Hey,
ich habe vor kurzen von einem Freund seine alte GS 500 E erworben. Alles soweit im tippitoppi Zustand. Doch wie es der Zufall wollte - und so kann es ja nur mir passieren

- bleib ich nach relativ kurzer Zeit mit ihr schon liegen. Nach dem keine Weiterfahrt mehr möglich war, blieb mir nix anderes übrig als den ADAC zu rufen. Problem war, dass obwohl eine neue Batterie im Motorrad verbaut war, sie einfach ausgegangen ist und auch selbst mit mobilen Startergerät nicht mehr wirklich anspringen wollte. Nach dem wir es doch geschafft hatten, spielte alles jedoch verrückt, vorallem wenn ich das Licht verstellt habe. Bei Licht AN ging sie quasi wieder aus. Der gute Herr vom ADAC fand heraus, dass der Magnetschalter nicht mehr so gut war und reparierte diesen. Sicherung wurde auch ausgetauscht. Danach ging sie auch wieder. Bis vor kurzem. Waren auf dem Rückweg von einer längeren Tour, bis sie plötzlich anfing bei der Fahrt nicht mehr wirklich richtig ziehen zu wollen und auszugehen. Gut, dachte ich... vll ist es ja der Tank...aber selbst mit vollen Tank passiert das. Auch total unberechenbar. Mal läuft sie ohne Probleme. Den nächsten Tag fährt man los und sie mag nicht mehr, gluckert, geht fast aus...und fängt sich wieder :/ Habt ihr eine Idee? Erfahrungsberichte? Ich wäre euch super dankbar
PS: habe schon einige Foren durchgelesen, und könnte mir evtl schon denken, dass es das allgemeinbekannte GS-Problem ist?!
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch