Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 19:19:44   #5
ManiacMad
Neuer Benutzer

Benutzerbild von ManiacMad

Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
Standard

Hallo an Alle!

Hier die neuesten Erkenntnisse zu meiner Suzi:

Meine Vergaser unterscheiden sich etwas im Aufbau von denen im Thread: Vergaser zerlegen für Ultraschallreinigung, und auch von denen in der BUCHELI Rep.Anleitung abgebildeten.
Dort wo über der Unterdruckkammer der winzig kleine O Ring ist, gibt es bei meinen Vergasern gar keine Bohrung, welche die beiden Unterdruckkammern verbindet.
Das ist aber nicht wirklich von Bedeutung, da die Maschine ja einwandfrei gelaufen ist.

Was wurde gemacht:
Vergaser zerlegt , Membranen kontrolliert, alle Düsen ausgebaut, Schwimmer ausgebaut, Schwimmerkammern gereinigt, Leerlaufgemischschraube war 2,5 Umdrehungen offen, mit Putzbenzin gereinigt, mit Druckluft durchgeblasen, alle Düsen mit entsprechenden O Ringen wieder montiert, Leerlaufgemischraube auf 2,5 Umdrehungen eingestellt.
O Ring am Zylinderkopf / Gummistutzen erneuert, total hart wie Plastik, die Gummistutzen selber sehen aus wie neu, Schlauchklemmen an Gummistutzen / Vergaser erneuert
Vergaser angebaut, Benzin gefüllt und die Reaktion: NIX / NADA / NJET/ NOTHING

Soll heißen: Maschine springt mit Choke sofort an, lässt sich nur über den Choke auf Touren halten und fällt dann nach circa 1 Minute ohne Choke auf circa 1000 / min ab. Jeglicher Dreh am Gasgriff führt sofort zum Absterben.
Maschine springt aber sofort wieder an und tuckert vor sich hin.
Nun hält man an beiden Vergasern die rot gekennzeichnete Düse (siehe Bild) auf der Ansaugseite mit den Fingern zu und schon kann man den Gashahn aufziehen und die Maschine dreht willig hoch.
Die Unterdruckschieber werden in Höhe gezogen!
Macht man das nur mit einem Vergaser, so dreht die Maschine ebenfalls hoch aber etwas zäher.
Der Fehler ist also synchron.
Durch das Zuhalten der Düse stirbt die Maschine allerdings im Leerlauf sofort ab und springt erst wieder an, wenn man die Löcher freigibt.

Nun meine Frage: Weiss jemand was zur Hölle ich noch tun kann???

Schöne Grüße
Manuel (der seine Suzi schon schrecklich vermisst )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.jpg
Hits:	451
Größe:	102,1 KB
ID:	20016  
ManiacMad ist offline   Mit Zitat antworten