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Alt 28.04.2014, 22:06:19   #7
AmigaHarry
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Das Linke ist die Lufthauptdüse und daneben die Luftdüse fürs Standgassystem.

Der Lufthauptdüsenkanal führt direkt zum Düsennadelstock, umpült diesen, bzw. dringt durch die feinen Seitenlöcher ein, vermischt sich mit Sprit und bildet eine (fette) Gemischemulsion, welche dann entlang der Nadel nach oben strömt und im Ansaugkanal auf das endgültige Gemischverhältnis zerstäubt wird......

Wenn die Kiste durch Zuhalten dieser Düse besser geht, ist sie vermutlich viel zu mager eingestellt, denn in dem Fall wird pures Benzin in den Ansaugkanal gerissen. Deswegen steht sie bei Standgas auch sofort - der Unterdruck wird an der Nadel zu hoch und das Gemisch im Ansaugkanal zu fett.

Soweit die Erklärung was da passiert, aber warum sie zu mager ist, muss aber nicht unbedingt daran liegen - ein falscher, defekter Luftfilter, oder ein zu niederer Schwimmerstand bzw. eine schlechte Spritversorgung vom Tank kann auch Schuld sein......
Ebenso kann es eine verbogene Düsennadel oder eine Verunreinigung sein. Die Vergaser sind ein sehr fragil ausbalanciertes System - wenn irgendwo eine Störung reinkommt, kann das manchmal seltsame Auswirkungen haben.........
Im Grunde wurden diese Gründe oben bereits genannt. Du kannst nur alle Teile penibel reinigen und prüfen.........
Dein oben beschriebenes Fehlerbild deutet für mich trotzdem auf eine Verunreinigung hin! Eine Membrane reist nicht und geht dann plötzlich 30km wieder gut - das gilt genauso für Schwimmer , Nadelventile, etc.... Wenn jederDreh am Gasgriff zum Absterben führt, kriegt sie zu wenig oder kein Benzin!
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