Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 18:03:59   #1
Fuddl
Benutzer

Benutzerbild von Fuddl

Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
Standard Neues Mohpätt! Gibt's da echt keins?!

Ich schreib es einfach mal hier rein

Nach nun fünf Jahren und über 10000 km habe ich den Entschluss gefasst, mich nach etwas größerem umzusehen. Habe meine Lady schon einmal versucht zu verkaufen, wobei ich dann aber ein flaues Gefühl im Magen bekam, als die Interessentin drauf saß (Entzugserscheinungen)

Naja, es hat lange gedauert die Entscheidung zu fällen.
Zum Problem:
Anders als der Großteil der Fahrer in meinem Alter (wage ich mal zu behaupten) bin ich überhaupt nicht auf schnell Fahren aus. Ich fand es super, mit meiner GS im vierten Gang von 2000 Umdrehungen aus zu beschleunigen. Ich find es super einfach mit 90 die Landstraße lang zu fahren und alles auf sich wirken zu lassen. Und ich bin unglaublich angetan vom Klang einer Zweizylinder.
Ich bin nun schon einige Maschinen gefahren. Von Aprilia RS125 über KTM 1Zylinder bis hinzu einer Yamaha R6 und Honda VTR SP2. (Letztere ist das totale 2zy-Monster ) Auf so einem Rasierapperat fahren empfand ich als äußerst langweilig. Bis ich mal auf einer BuellXB9 kurz über Parkplatz gefahren bin. ... ... Verdammt! Hatte ich Glück, dass der Tank trocken geblieben ist! Als hätte man ein Trecker zwischen den Beinen. Der Wahnsinn.

Nun habt ihr schonmal ein kleines Bild von meinen Vorlieben Ich habe mir über die Jahre natürlich schon Gedanken gemacht, wobei vieles ausgeschieden ist: Yamaha MT-01 ist zu teuer, das gleiche gilt für Buell wobei die Buell Maschinen auch noch unglaublich klein sind. Ohne Umbau ists da schwierig für mich mit 1,85m.
Dann habe ich letztens eine Honda Shadow auf der Arbeit gesehen und saß dann bei dem netten Kollegen auch mal im Sattel. Geiles Gefühl, mit so einem Gerät loszufahren Tief, schwer, laut. Als würde man einen Mini-Panzer fahren. Doch nun der Knackepunkt:
Chopper im Allgemeinen sind doch alles andere als alltagstauglich. Ich wohne in Bremen-Zentrum, wo man erstmal 20min aus der Stadt fahren muss. Bei meiner über 20 Jahre alten GS reichte es, alle paar Wochen mal rüberzuwischen Mit den ganzen Chromteilen einer Chopper... naja.

Somit fasse ich mal zusammen!
- 2Zylinder
- Preisvorstellung ca3000
- Idealerweise ein Nakedbike
- "Tief, schwer, laut" ist das Programm Immer mit 2-3k U/Min rumblubbern.

Vielleicht hat da jemand ja eine Idee oder fährt selber Chopper? Bei meiner Wohnung hab ich ein überdachten Stellplatz. So am Rande.

Euer Fuddl