Langzeitige Favoriten waren die Buell xb9sx und die mt-01. Beide wären so ziemlich genau das was ich suche, aber leider sind sie beide zu teuer.
Bei Moto Guzzi gilt das fast generell.
Die TRX 850 schaut einer SV ja sehr ähnlich
Hat denn jemand bezüglich Ducati schon ein Paar Erfahrungen gemacht? Irgendjemand aus Bremen fährt so eine vollverchromte Ducati Monster. Sieht zwar etwas... zu dick aufgetragen aus aber klingt echt super und ist, abgesehen vom Lack, echt schnieke.
Von wegen unnerum: Ich "blubber" grad mit meiner 500er bei 2-3000 U/Min durch die Gegend

Ich bin ja, wie geschrieben, auch schon eine VTR gefahren. Das ist mir tatsächlich ZU viel Leistung. Da musste man erstmal lernen anzufahren, ohne dass das Vorderrad ständig hochkommt

Vielleicht kann ich es auch schlecht erklären, was genau ich suche

Optisch eher etwas wie die Buell oder die Harley Sportster. Möglichst wenig Plastik dran, einfach nur eine bullige Optik (Nein, keine Streetfighter :P )Die Monster würde da auch reinpassen.
edit: Ich werde mal sehen, ob ich mich mal auf die BMW schwingen kann. Ich glaub aber nicht, dass das mein Ding sein wird. Das Pfeifen ist wirklich gewöhnungsbedürftig

edit2: Falls die inzwischen untergegangen sind. In die Richtung sollte es optisch gehen: