Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 07:59:02   #20
5itronen
Neuer Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 51000
Standard

Zitat:
Zitat von Fuddl Beitrag anzeigen
Hat denn jemand bezüglich Ducati schon ein Paar Erfahrungen gemacht? [...]

Von wegen unnerum: Ich "blubber" grad mit meiner 500er bei 2-3000 U/Min durch die Gegend
Geht DAS mit den Ducs?

Zitat:
edit: Ich werde mal sehen, ob ich mich mal auf die BMW schwingen kann. Ich glaub aber nicht, dass das mein Ding sein wird. Das Pfeifen ist wirklich gewöhnungsbedürftig
Leider war mir eine neue K75 zu teuer - die Dinger sind in ihrer konstruktiven Schrulligkeit¹, problemlosen Fahrbarkeit und (üblicherweise) Wartungsarmut genau mein Ding.² In der "Stadt" (Saarbrücken) weiß ich aber das geringe Gewicht und die Niedrigkeit der GS zu schätzen. Bei einer K braucht man entweder eine niedigere Sitzbank (gabs von Werk aus), erkennbar an den Ohren am Tank oder lange Beine, um sie auf hohe Bordsteine zu füßeln. Die übliche Sitzbank hat diese Ohren nicht und lässt sich bequem zur Seite klappen.

¹ längs liegen eingebauter Dreizylindermotor, grade verzahnter Erstantrieb³, Kardan, Einarmschwinge, Einspritzung, Trockenkupplung
² ich hatte leider einen Blender erwischt, der nach sechs Monaten die wenigen gravierenden, weil teuren Schwachstellen der K vollständig gezeigt hat.
³ daher auch das Quietschen und Pfeifen. ich liebe es!
5itronen ist offline   Mit Zitat antworten