Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 07:10:20   #1
snokman
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snokman

Baujahr: 1994
Kilometer: 21000
Lächeln Vorstellung + Problemstellung

Guten Morgen!
An erster Stelle möchte ich mich hier mal vorstellen: Mein Name ist Daniel ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hüttenbusch, einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen. Ich fahre seit einem Jahr Motorrad und habe mir nun gestern eine GS 500 VVK in Schwarz gekauft
18 000 runter, BJ 94, momentan gedrosselt, hatte nen Umfaller weshalb der voherige Besitzer die Verkleidung hat ausbessern lassen(war wirklich ein Umfaller, ansonsten war nichts dran).
Vergaser wurden gereinigt und Batterie+Zündkerzen sind neu. Tüv hat sie in diesem Jahr auch neu bekommen...ach und einen Superbike-Lenker hat die gute auch
Ansonsten wirkt das Motorrad sehr gepflegt für die 20 Jahre die es auf dem Buckel hat. gezahlt habe ich dafür 1350€ was meint ihr zum Preis?

Bei der Probefahrt gestern fiel auf, dass sie, wenn sie auf ON geschaltet war, nur sehr schlecht von unten kam und auch fehlzündungen hatte. Stellte man sie auf RES lief sie super.
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Vorbesitzer sie NUR über den Ansaugstutzen gedrosselt hat, er hat also die Normalen Düsen drin.
Der Tageskilometerzähler zeigte, wenn ich mich recht entsinne, 270km an. Kann es sein, das einfach zu wenig Sprit drin war und sie deshalb so schlecht beschleunigt hat? Oder würde sie direkt ausgehen?
Jedoch denke ich (nachdem ich hier im Forum recherchiert habe)eher, dass ein schlauch porös oder verstopft/abgeknickt ist denn sie stand einige Zeit.
Denn im FAQ finde ich passt folgende Lösung recht gut: Benzinleitung ON Tank-Benzinhahn geknickt/verstopft - Lässt sich mit PRI oder RES beheben.
Normalerweise würde ich es nachher, wenn ich sie abhole einfach probieren, jedoch graut es mir ehrlich gesagt davor die Verkleidung abzunehmen, darum frage ich erstmal euch .
Echt nervig für jeden Mist die Verkleidung abmachen zu müssen

Zu guter letzt hätte ich eine Frage zur Drosselung. Sie ist ja nun nur über den Ansaugstutzen gedrosselt und mein Kumpel meint, sie würde deshalb zu mager laufen.
Stimmt das? und wenn ja: kann ich dies einfach dadurch beheben, dass ich den Choke nie ganz rausnehme? oder muss ich nun das Gemisch verstellen und die Vergaser neu synchronisieren lassen?
Und bevor die Frage kommt warum ich sie nicht gleich aufmache: Ich bin total heiß aufs fahren ich habe erstmal keine lust das Teil ausseinander zu nehmen und den ganzen Stress mit dem Gutachten und so.
Soll ja laut Forum auch keinen großen Unterschied machen und die Endgeschwindigkeit juckt mich eh nicht, also werde ich diesem Sommer noch gedrosselt fahren und gegen Winter die Drossel ganz in Ruhe ausbauen und dann alles eintragen lassen etc.

Ich möchte euch schonmal im Voraus danken!
snokman ist offline   Mit Zitat antworten