Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 07:38:37   #3
5itronen
Neuer Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 51000
Standard

Zitat:
Zitat von snokman Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Servus! Willkommen.

Zitat:
Bei der Probefahrt gestern fiel auf, dass sie, wenn sie auf ON geschaltet war, nur sehr schlecht von unten kam und auch fehlzündungen hatte. Stellte man sie auf RES lief sie super.
...
Der Tageskilometerzähler zeigte, wenn ich mich recht entsinne, 270km an. Kann es sein, das einfach zu wenig Sprit drin war und sie deshalb so schlecht beschleunigt hat? Oder würde sie direkt ausgehen?
Jedoch denke ich (nachdem ich hier im Forum recherchiert habe)eher, dass ein schlauch porös oder verstopft/abgeknickt ist denn sie stand einige Zeit.
Denn im FAQ finde ich passt folgende Lösung recht gut: Benzinleitung ON Tank-Benzinhahn geknickt/verstopft - Lässt sich mit PRI oder RES beheben.
Na, dann hast du alle Fehlerursache ja recherchiert. Eine nach der anderen abgrasen, angefangen mit dem Volltanken - dann ersparst du dir auch hoffentlich das Zerpflücken. Nach 270Km ist es normal, das die Reserve notwendig wird.

Zitat:
Zu guter letzt hätte ich eine Frage zur Drosselung. Sie ist ja nun nur über den Ansaugstutzen gedrosselt
Eigentlich sollte auch der Anschlag im Vergaserdeckel ein anderer sein. Ob sie fett läuft, siehst du am Aussehen der Zündkerzen.

Zitat:
ich habe erstmal keine lust das Teil ausseinander zu nehmen und den ganzen Stress mit dem Gutachten und so.
Soll ja laut Forum auch keinen großen Unterschied machen und die Endgeschwindigkeit juckt mich eh nicht, also werde ich diesem Sommer noch gedrosselt fahren und gegen Winter die Drossel ganz in Ruhe ausbauen und dann alles eintragen lassen etc.
Hört sich nach einem Plan an. Viel Spaß!
5itronen ist offline   Mit Zitat antworten