Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2014, 21:52:43   #20
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Jaja - die Werkstätten sind öfter mal nur zum Wundern......am Besten selber machen - wenn man es sich zutraut.....

Die Tangentialfedern sind auf der Rückseite des Kupplungskorbes, im Großrad (Abtriebszahnrad) verbaut. Sie dienen als Ruckdämpfer. Wenn sie verschleissen beginnt der Kupplungskorb zu "scheppern". Eine Rep ist sehr schwer, da die Stahllegierung des Großrades sehr hart ist und man die nicht aufbiegen kann um die Federn zu wechseln. Man kann nur versuchen eine beidseitig abgeschliffene Beilagscheibe reinzuzwengen (und dann etwas zu verdrehen). Ansonsten bleibt nur der Tausch des kompletten Korbes. Allerdings ist das nur ein (geräuschvoller) Schönheitsfehler - es wird nichts kaputt wenn man so weiterfährt....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clutch.jpg
Hits:	1132
Größe:	6,8 KB
ID:	20256  
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten