Soooo, melde mich nun mal wieder.
Nachm volltanken hat sich das Problem leider nicht verabschiedet.
Heute morgen kam ich einfach nicht über 80Kmh hinaus. (hatte den Choke direkt rausgemacht). bin dann in ne nebenstraße und hab sie ein wenig getreten, bis sie nach ein wenig stottern und fehlzündungen richtig hochgedreht hat.
Dann immernoch das Problem das sie aus den Niedrigen Drehzahlbereichen nicht ohne stottern und fehlzündungen hochdreht. (obenrum auf der Autobahn kein Problem, habe auch das gefühl, das sie nur im 6. von 3000 ohne stottern hochdreht)Pri und Res Stellung helfen leider nicht.
Bin dann nach gut 20Km mal auf die Idee gekommen, den Choke ein wenig reinzudrehen (nur ein kleines stück, sie könnte ja zu mager laufen).
Nach der Autobahn fahrt mal ein wenig abgebremnst und im 3. oder 4. von unten beschleunigt. Ergebnis: Kein stottern. jedoch hielt die freude nicht lange. An der nächsten Ampel geht die drehzahl hoch, bei 3000 reagier ich und dreh am choke
woraufhin sie mir fast ausgeht. Ich dreh ein wenig am Gas und nehme den Choke komplett raus. nun gehts wieder. Danach bin ich leider nicht mehr zu gekommen zu testen ( war auf der Arbeit angekommen)
Ich habe natürlich recherchiert und mir eine Liste gemacht, was ich morgen und heute checken möchte
- Auf der Rückfahrt den Choke länger drin lassen um zu überprüfen ob sie zu mager läuft
- heute abend oder morgen kommt ohnehin der Öl/Filterwechsel also wenn ich die Verkleidung eh schon abhabe
werde ich mir die Schläuche mal ansehen(sahen aber auf dem ersten Blick recht neu aus) und diese auch mal durchpusten.
- Ich wollte den 1. Benzinhahn kontrollieren, ob er auch komplett auf ist ( oder ist das überflüssig?)
- Dann wollte ich auf Falschluft kontrollieren
- Und mir das Zündkerzenbild angucken
Noch weitere Ideen und Vorschläge?
Könnte es vielleicht sein, dass im Stand und im unteren drehzahlbereich nur auf einem Zylinder läuft? Könnte ich ja testen indem ich im Stand einfach mal die Kerzenstecker einzeln abziehe oder?
Vergaser wurden laut Vorbesitzer erst saubergemacht und Zündkerzen ebenfalls gewechselt.
Habe hier schon öfter gelesen das beim sauber machen gerne Fehler gemacht werden und hätte, wenn ich schon ein wenig Erfahrung mit Vergasern hätte, mal reingesehen ob damit alles in Ordnung ist,
jedoch schließe ich lieber erst die einfachen sachen aus, bevor ich mich dort rantraue und eventuell was kaputt mache :-/
Habe ja noch immer die vermutung, dass sie aufgrund der kleineren Drosselklappen (heißen so die Drosseldinger im Ansaugstutzen?

) nicht richtig rund läuft.
Mal angenommen ich würde sie nun entdrosseln,muss ich nach dem Entdrosseln eigentlich die Vergaser neu synchronisieren? oder kann ich auch glück haben das sie so läuft?