Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 07:05:54   #10
Narhara
Benutzer

Benutzerbild von Narhara

Baujahr: 1994
Kilometer: 42800
Standard

Zitat:
Zitat von nightrage Beitrag anzeigen
Sparen und den Rest der im Juli fehlt von der Familie leihen? Da gibts meistens bessere Zinsen.
Das ist bei mir nicht möglich, da es Probleme mit dem Großteil (vor allem die etwas vermögenderen) der Familie gibt. (Wenn du nicht jedes Wochenende vorbeikommst dann bekommst du nichts...; Jetzt musst du mir ewig dankbar sein...; nur wegen mir kannst du jetzt fahren... - das sind nur ein paar der Sätze die mich dann erwarten. Und auf 3 Jahrtausende geheuchelte Dankbarkeit und bei jedem Zoff dran erinnert werden habe ich keinen Bock zu)

Es ist nicht so, dass ich gar nichts auf Seite gelegt habe und sehr wenig Vergütung bekommen werde in der Ausbildung (sind etwa 800 Brutto). Es geht mir auch nicht darum, den ganzen zu finanzieren, sondern einen Teil. Die Theorieprüfung ist ja schon ad acta. Fehlen nur noch die Praxisstunden. Und Prüfung.
Hinzukommt, dass der Sprit bei uns aus der Haushaltskasse geht und mein Lebensgefährte mir da im Zweifel unter die Arme greifen kann (zusammen Tanken etc)

Mir ist also durchaus bewusst dass ein Möp auch Unterhalt kostet. Der Hauptgrund ist für mich eigentlich, dass ich seit Dezember an der Fahrschule angemeldet bin und noch dieses Jahr den Schein durchhaben will - bevor das Lernen in der Berufsschule losgeht.

Ich möchte mir den Stress weitestgehend nehmen weiter zwischen Job und Fahrschule hin und her zu tingeln um endlich mal fertig zu werden. Im nächsten Monat habe ich 2 Wochen frei in denen ich den Schein mit Doppelstunden durchkriegen könnte. (So die Götter wollen)

Ich denke ihr seht, dass ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht habe und mich nicht leichthin dazu habe hinleiten lassen mir Geld für Zinsen zu leihen.
Die Information wie hoch der Zinssatz aussieht bekomme ich die Tage mit den Unterlagen zugeschickt. Davon mache ich abhängig ob ich das Geld auch annehme oder nicht.
Narhara ist offline   Mit Zitat antworten