Heyho,
bin neben dem Forum auch noch in einem anderen Autoforum und da ich selbst einige Erfahrungen mit Folien jeglicher Art gesammelt habe, teile ich diese mal mit euch.
Also Foliatec lässt sich bei weitem nicht so gut verarbeiten wie Plastidip.
Zudem ist Foliatec aggressiver.
Mit einer Dose Foliatec kannst du 2 Autofelgen folieren. Mit Plastidip geht das mit einer Dose pro Felge.
Es sind auch deutliche Unterschiede von dem deutschen und dem ami-plastidip vorhanden. Das Ami zeug ist aufgrund diverser Sustanzen hier in Deutschland nicht erlaubt, jedoch sind die Farben viel kräftiger... bei Bedarf such ich mal Fotos dazu im anderen Forum.
Es gibt auch noch Sprühfolie von der Marke JOM... aber da brauch ich erst garnicht anfangen. Nicht zu empfehlen.
Die Sprühfolie an sich ist wirklich eine feine Sache! Nur sollte man auch richtig "plasti dippen" um gute Resulate zu erzielen. Wenn im Fußbereich die Folie abgeht, dann liegt das einfach daran, dass zu wenig Folie aufgetragen wurde und somit die Folie sich kaum zusammenhalten kann. Meine Grillspange am Auto habe ich mit einer Dose "gedippt". Die Folie hat wirklich bombastisch gehalten. Mit Nitroverdünnung musste ich das Zeug abwasche..
Wer weniger Sprühfolie benutzt, kann dazu noch einen Sprühklarlack von Plastidip verwenden. Das macht das ganze noch etwas stabiler.
Aber! Wer sein Motorrad richtig schön und auf dauer foliert haben möchte, der soll am besten gleich richtige Folie von 3M, Avery oder Hexis nehmen.
Die sind viel unempfingdlicher und langlebiger.
Meiner Meinung nach sogar einfacher...
Ergo: PlastiDip ist gut! Richtige Folie ist besser
