Zitat:
Zitat von snokman
Und wenn ich zb versuche konstant 50 zu fahren spüre ich ein ruckeln also ob ich kurz Gas geben und wieder bremsen würde. Oder als ob der Sprit nur stoßartig ankommt
|
Konstantfahrruckeln. Kontrolliere zuerst den Kettendurchhang. Ist der deutlich zu hoch, kann das KFR verursachen. Danach den Schwimmerstand, der ist evtl. zu niedrig.
Zitat:
Zitat von snokman
kann mir nebenbei mal jemand erklären, warum bei der offenen GS 2 verschiedene Düsen verbaut sind (122,5 und 125) und bei der gedrosselten 2 gleiche (130er) ? verstehe das System dahinter nicht. braucht der eine Vergaser mehr/weniger Sprit?
|
Das hat mit den Abgasvorschriften zu tun. In dem Fall wollten die Ings. wohl den etwas längeren Krümmerabschnitt vom linken Zylinder ausgleichen wollen, um ein abmagern zu verhindern. Andere BJ hatten das nicht, also hat die gleiche Bedüsung bei der Drosselung keine negative Auswirkung.
Ich denke nicht, dass ein Zyl. mehr oder weniger Sprit braucht. In Summe wird man das auch schwer feststellen können geschweige denn merken.
Zitat:
Zitat von snokman
Könnte das damit zusammenhängen, dass bei mir nur ein Pott läuft?
|
Das liegt entweder an der Spritversorgung oder der Zündung.
Bei mir lief der zweite Zylinder auch erst beim Fahren. Ich habe dann (weil ich sie so nicht verkaufen wollte) einfach nur die Schwimmerkammer vom betroffenen Zylinder abgeschraubt, den Schwimmer rausgenommen, wieder eingesetzt und die Schwimmerkammer wieder angeschraubt. Danach war das Problem weg. Wieso? Keine Ahnung, ich wüsste es selber gerne