Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2014, 07:48:17   #1
Narhara
Benutzer

Benutzerbild von Narhara

Baujahr: 1994
Kilometer: 42800
Rotes Gesicht Umbauplan - gefahrlos erlaubt?

Moin,

ich weiß nicht ob es so eine Frage schonmal gab und ob sie hier richtig ist - falls es das falsche Forum ist bitte ich drum es zu verschieben ^^°

Problem ist wie folgt:
ich habe schon seit längerem die Idee mein Möp im Winter neu zu lackieren. Dabei raubt es mir im Moment den letzten Nerv, dass ich nicht weiß, ob ich das tun darf, was ich mir vorstelle oder nicht.

Da ich ein großer Game of Thrones Fan bin, würde ich meinem Mopped gerne einen Game of Thrones Look verpassen.
Leinwand ist auf jeden Fall genug da, da lässt sich ja einiges draus machen. Künstlerisch begabt bin ich auch. Und ich hätte kein Problem damit nur mit Pinsel und Lackdöschen rumzufuhrwerken. (soviel zur Hardware)

Das habe ich bisher noch nirgends gesehen, und so könnte ich mein Fandom sehr deutlich zeigen. Mal ganz vom Wiedererkennungswert abgesehen. Und ein Möp im GoT-Stil ist dann eine besondere Art von Fanart.
Da heutzutage eh fast jeder ein Game of Thrones Fan ist, kann ich mir das Geschnatter bei Entdeckung meiner kleinen durchaus vorstellen

Meine Frage: Darf ich das so ohne weiteres oder muss ich den Autor und HBO anschreiben und fragen ob ich ihre Sendung als Vorlage benutzen darf?
Ich würde dann ja unentgeltlich Werbung für R.R.Martin undHBO machen...
Ich befürchte fast, dass ich zwei längere englische Texte verfassen darf. Und im Zweifel auch noch blechen dafür...

Geändert von Narhara (03.06.2014 um 08:04:28 Uhr)
Narhara ist offline   Mit Zitat antworten