Wenn ich das Kerzbild eher in Richtung weiß/grau bringen möchte, an welchen Schrauben muss ich drehen? Leerlaufgemisch? Düsennadel höher/tiefer? Die Maschine hat momentan ein spürbares Leistungsloch zwischen 6000-7000 Umdrehungen.
Den Luftfilter hatte ich gleich zu Beginn (Ende März) als ich die Maschine bekommen habe erneuert. Motoröl und Kette hatte der Vorbesitzer letzten Herbst noch machen lassen. Beim wechseln des Luftfilters ist mir jedoch aufgefallen, dass in der Airbox bestimmt ne halbe Tasse voll Flüssigkeit stand.
Es war ein Gemisch aus Öl/Sprit und Wasser. Irgendjemand hatte den Ablauf komplett dicht gemacht. Es war nicht mal mehr ein Schlauch am Ablauf. Jetzt ist wieder ein Schlauch samt Stopfen dran und ich kann das Zeug so alle 4 Wochen ablassen. Es kommt jetzt auch nur noch Wasser und ganz wenig Öl raus. Jedenfalls riecht es nicht nach Benzin. Das war nämlich das erste was ich hier im Forum damals gesucht hatte. Aber Gott sei Dank keine überlaufenden Vergaser.
Tank, Airbox, Hinterrad, Auspuff und Hauptständer sind auf jeden Fall fest.
Wie kann ich überprüfen ob das Ausgangswellenlager Spiel hat? Die Abdeckung wo das Kupplungsseil reingeht abschrauben und dann am Ritzel wackeln?
Ich bilde mir tatsächlich ein etwas zu spüren wenn dieses Geräusch auftritt. Richtige Vibrationen sind es aber nicht. Also zumindest entstehen keine zusätzlichen Vibrationen.
|