ich hatte einen ähnlichen Unfall, nur bin ich gefahren und vor mir einer aus der Parklücke raus. Ich bin dann in seinen Kotflügel (Hauptsache mit dem Knie), das ganze ohne Umfallen der Maschine, hatte dann einen Kratzer am Gabelrohr, Motorunterzug, Motordeckel und Bremssattel. Wir reden hier nur von Kratzern.
Das Ergebnis des Gutachters war ein Totalschaden, da man viele dieser Teile auswechseln müsste, bzw lackieren. Fürs Knie gabs dann auch noch was.
Was ich noch weis ist die Sache mit dem Gutachter, den hat die Versicherung sofort vorbeigeschickt. Für einen unabhängigen 2. muss der Restwert einen bestimmten Wert übersteigen, damit ihn die Versicherung auch übernimmt, bei mir hat der Gutachter der Versicherung einen Wert, den man in echt für eine gebrauchte zahlt genommen.
Warst du schon beim Arzt? Nach einem Motorrad Unfall gehört ein Ärztliches Gutachten dazu, vorallem wenn du Schmerzen hast. Wegen möglichen folge Schäden, das muss die gegnerische Versicherung auch zahlen, bei Schuld.
|