Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 07:52:08   #22
snokman
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snokman

Baujahr: 1994
Kilometer: 21000
Ausrufezeichen Meine Erfahrung mit Kreem

Sooo... Hier nun erstmal die Neuigkeiten.
Für Susi2001 und alle Anderen die es Interessiert hier mein Bericht. (Bild 1 - Vor der Behandlung, Bild 2 - Nach dem Reiniger, Bild 3 - Nach dem Entroster)
Ich habe gestern Kreem Weiß angewendet. NIE WIEDER mache ich den Scheiß selber,zumindest nicht bei dem Tank der GS.
Anrühren war ein wenig umständlich. Hatte keinen Tauchsieder also habe ich 12 Liter Wasser aufgekocht und ein paar Minuten stehen lassen.
Wasser mit Reiniger rein und ein wirken lassen. Dann alles wieder rausgelassen und sauber nachgespült. Man sah schon einen Unterschied (Bild 1 vor der Reinigung, Bild 2 nach der Reinigung).Dann so viel Wasser wie möglich rausgelassen, da habe ich schon gemerkt, dass es eine schweine Arbeit ist das Wasser komplett rauszulassen, da aber ohnehin Wasser für den Entroster benötigt wird habe ich den letzten Schluck dringelassen.
Wieder 12 Liter Wasser aufgekocht, abkühlen lassen und ab damit in den Tank. Entroster rein und gut schütteln. Einwirken lassen und zwischendurch den Tank drehen. Dann wieder alles raus - Ergebnis (Bild 3). Nun kommen wir zum
PROBLEM: man muss den Tank nach dem sauberspülen komplett TROCKEN bekommen. Habe alles versucht, Handtücher rein, mit Kompressor durchgepustet und mit dem Föhn reingeföhnt. Es blieb immer ein letzter Schluck drin ( zwar nicht viel, aber man konnte es hören).
Jetzt kam die größte Sauerei: Der Lack. Angerührt und reingekippt und immer schön drehen und schwenken und mal wieder war das rausbekommen das Problem. Es blieb ganz sicher zu viel Lack im Tank. Es kam einfach viel zu wenig wieder raus und durch das beschissene schwenken(zum rausbekommen) ist es noch eine riesen Sauerei geworden
Nun den Tank offen stehen lassen, damit der Lack trocknen kann.

Meine BEFÜRCHTUNG ist nun, dass der Lack Rissig wird(aufgrund der Restfeuchtigkeit oder wegen der zu dicken Lackschicht), sich löst und den Tank zusetzt. Und dann hab ich den Salat... Entweder ich kriege das blöde Kreem zeugs ab und mache alles von vorne, oder ich kaufe mir einen neuen Tank :-/
Hat jemand nen Vorschlag?

Kurzum: Wenn es geklappt hat Würde ich es wieder machen, auch wenn es viel Arbeit ist für jemanden wie mich der nicht gerade viel Handwerklichesgeschick aufweist.
Wenn es jedoch nicht klappt werde ich es nicht nocheinmal machen, da der Lack dann wohl doch zu empfindlich ist und wirklich sauber verarbeitet werden muss.

Mein Fazit: Die Leute die den Tank entworfen haben gehören ganz klar erschossen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	753
Größe:	50,8 KB
ID:	20546   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	815
Größe:	102,9 KB
ID:	20547   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg