Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 17:30:08   #31
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von snokman Beitrag anzeigen
Das die Schicht dann am Stutzen einfach dicker ist macht nichts? Kriegt der Lack dann keine Risse? (Hab den Tank genau so rum abgestellt)
Der Bericht wäre tatsächlich gut in den FAQs aufgehoben, aber erst wenn ich was über das Ergebnis weiß
für gewöhnlich rostet der Tank ja unten , da sich da das Wasser sammelt, und wenn du oben Risse bekommst ist das ja dann nicht wirklich tragisch

ich schätze mal , dass die Versiegelung erst nach einer guten Woche ihre Endhärte erreicht - wenn du dicke Lacknester vermutest schadet es sicher nicht noch eine weitere Woche Fahrrad zu fahren

und @ Susi2001

Zitat:
Ist es jetzt tragisch, wenn ich in dieser Zeit fahre und der Tank erst später versiegelt wird oder sollte man das wirklich gleich erledigen?
du bringst mit dem Sprit und der Benutzung im Freien halt immer Feuchtigkeit (Wasser) in den Tank

bei einer nur leicht von Flugrost befallenen Oberfläche ist das weniger tragisch - wenn da aber schon richtiger Fraß am Werk war , welcher nicht mechanisch entfernt wurde zieht die Feuchtigkeit dort wieder ein und es rostet anschließend unter der Versiegelung weiter

deshalb ist es ja so wichtig den Tank zuallererst staubtrocken zu bekommen

trocken lagern ohne eine Versiegelung kann man dagegen lange , wenn der alte Rost entfernt wurde und man es richtig macht ( natürlich nicht ungeschützt in der Garage offen rumliegen lassen )

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten