Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 12:40:36   #12
fani
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 18
Baujahr: 1992
Kilometer: 75210
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ja, so macht man das.
Hast du drauf geachtet, dass das schwimmergestänge überall aufliegt?
Das hängt gern mal in der Luft, wird aber durch die Schwimmerkammer rangedrückt.
meinst du mit Schwimmergestänge den rot markierten Teil? der sitzt fest, dadurch dass ich den ganzen Schwimmer am grünen Punkt mit Hilfe vom O-Gummiring in seiner Fassung gedrückt habe. Das soll doch fest sitzen oder muss ich es nur drauf setzten?

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Lief die Kiste denn schonmal vernünftig, seit du sie hast?
laufen: ja, vernünftig: ?

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Erzähl mal was zur Vor-/Krankengeschichte.
ok, hier was zu Krankengeschichte (wer nicht viel Zeit hat, sollte hier aufhören zu lesen

Also... ich habe sie seit 2 Jahren, die alte Dame ist gerade mal 23 Jahre alt, hat etwas über 75000km drauf und dafür gar nicht übel, hat bisher auch wenig gezickt

Das Abenteuer begann zu Pfingsten als ich sah, dass an der Gabel Öl zu sehen war. Habe beschlossen mir Hilfe zum Aufbocken zu suchen (sie ist tiefergelegt und ich schaffe es nie und nimmer sie allein hochzustellen) und habe die beide Simmerringe getauscht und frisches Öl aufgefüllt. Erster Freudemoment, es hat geklappt!

Dadurch motiviert und da sie ja jetzt endlich so hoch stand, dachte ich ich kann "mal schnell" diesmal selbst und allein den neuen Ölfilter einsetzen und das Motoröl wechseln. Gesagt getan... Stolz dass ich vorher genug gelesen hatte über die weichen Schrauben am Deckel, sie nicht zu fest angezogen zu haben (steht ja auch in 1000 Foreneinträge und überzeugt dass ich einen Drehmomentschlüssel bedienen kann!) Irrtum!? Zufall? oder einfach nur Pech? Ich starte ich den Motor und erlebe die erste unschöne Überraschung! der Deckel "fliegt" fast raus und 2 von 3 Gewinde am Filterdeckel durchgebrochen! Mit Geduld, vor-mich-hin-schimpfen und 2std Mühe zum gegenschrauben dann die 2 Gewinde rausbekommen, dafür 2 neue Schrauben rein, fertig. Angelassen, läuft!

Aber da Frau nach solchen Aktionen nun genauer hinguckt, habe ich gleich am nächsten Tag gesehen, dass die Zündkerzenstecker links nicht vernünftig aussah und sogar an einer Stelle angeschmort(?) aussah. Habe neue Stecker und neue Zündkerzen besorgt, Kabel geringfügig gekürzt und eingebaut. Getestet funken da, soweit alles gut!

Doch durch das ganze Zerren und Ziehen lief sie nun unruhiger als vorher... dazu gehört natürlich noch eine kleine Vorgeschichte... Was schon länger bekannt war, ist dass die Ansaugstutzen nicht ganz dicht waren, so dass sie nach kurzer Zeit immer angefangen hat hochzudrehen. Vor einem Jahr konnte ich das "beheben" indem ich sie abgedichtet habe mit mehreren Schichten Kleber und Silikon. Dieses Jahr reichte das wohl nicht mehr immer und ich musste bei längeren Fahrten durch die Leerlaufschraube zwischendurch nachhelfen, damit sie sich beruhigt.

Also dachte ich, ich könnte den Trick mit dem Kleber vielleicht nochmal probieren und mir die 60euro für neue ersparren?! oder zumindest schauen ob es daran liegt oder ich sonst was angestellt habe? denkste! beim Versuch überhaupt hinzukommen und nach dem Abbau vom Luftfilter, plopp! Hatte ich den Vergaser und einundhalb Stutzen auf einmal in der Hand

Na gut, na gut dachte ich, es ist eure Zeit gekommen, ich tue der suzi etwas gutes an und besorge neue. (übrigens in neu sehen solche Stutzen echt toll aus! Rund, schwarz, glänzend, nichtausgeleiert, chic!)

Und na klar, was kann man sonst noch mitnehmen wenn man gerade im Frustshopping-Fieber ist? Benzinschläche zum einmal kompletterneuern.

Auch das soweit gut gemeistert, bis dann die Sache mit dem Hahn anfing. Aber die hab ich euch ja schon erzählt... Ein Dankeschön an Alle die es bis hierhin geschafft haben zu lesen! ich denke ich konnte für ein wenig gute Laune bei euch sorgen mit meiner Geschichte und bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar!

DENN: auch wenn mich das alles ziemlich ärgert, ich bleibe dran und denke gar nicht dran, auch nicht wg Dusseligkeit, aufzugeben TSCHAKA!

VG
fani
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schwimmer.jpg
Hits:	885
Größe:	30,8 KB
ID:	20558  
fani ist offline   Mit Zitat antworten