Waren bei den neuen Ansaugstutzen auch neue O-Ringe dabei?
Die werden mit den Jahren platt und hart und versagen ihren Dienst.
Kosten bei Suzuki 2-3€/Stk, online 90ct/Stk (gibt irgendwo nen O-Ring-Thread mit nem Link zu nem Händler...da kann man auch günstig Ölfilter und Co kaufen).
http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/16.gif
#22
Die schwarzen Deckel der Vergaser haben unter den Stutzen (für die Unterdruckuhren bei der Synchronisation) winzige O-Ringe. Desweiteren dichten die Membrane an den Gasschiebern die Deckel ab.
Schau also nach, ob die Membrane vernünftig in ihrer Nut im Vergaser liegen und die klitzekleinen O-Ringe intakt und vor Ort sind.
Die O-Ringe kosten dich beim Händer 5€/Stk (

). Die sind aber auch bei den Vergaserreparaturkits von zB Louis dabei (17€ für Dichtungen und Schwimmernadelventil & -Sitz)
http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/06.gif
#26
Achte auch auf die Gummikappen auf den Synchronisationsstutzen (sitzen da drauf, wo "8" drauf zeigt).
Wenn nur der Tankbenzinhahn undicht war, hat dein Öl nix abbekommen. Zum Vergaser kommt der Sprit ja trotzdem nicht, wenn der Motor streikt.