Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 12:39:25   #6
Mirko_Polo
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Mirko_Polo
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Pretzfeld
Beiträge: 62
Baujahr: 90
Kilometer: ~36k
Standard

Ich greif das Thema hier nomma auf. Titel und Forenbereich passen perfekt so muss ich die Suppe nicht in einem neuen Fred nomma aufwärmen.

Hab ja meine GM51B nun seit wenigen Wochen i.d.Garage stehen und laut Vorbesitzer wurde ihm wiederum vom Vorbesitzer gesagt, die Maschine sei tiefergelegt.

Also hab ich hier im Forum mir orig. Umlenkstangen gekauft und stelle bei´m Einbau fest... ...die bereits verbauten haben die gleiche Länge. (Lochabstand 18 cm) Nun das ist ein typischer Fall von "SelbstdrannSchuld!"
Ich hätte ja mal nachmessen können.

Nun stellte sich mir die Frage wie denn dann tiefergelegt wurde.

Ein User hier aus´m Forum war kurz da wegen Teil abholen und nach kurzer Sichtung ist ihm die Federbeinumlenkung aufgefallen. Genau weiß ich es nicht aber scheinbar ist das nicht die orig. Wippe. Die silberne im Bild ist gemeint.

Kann einer von euch was dazu sagen? Wenn ich das google frage sehen die Wippen für BJ ab´89 anders aus (Bild mit schwarzer Wippe) .

Ist das die besagte Tieferlegung?

Mich würden jetzt Vor- und Nachteile interessieren. Welchen Höhenunterschied macht man da theoretisch. Also ich hab jetzt schon so eine andere bestellt für paar Euro aber wenn mich einer von euch eines besseren belehren kann, baue ich die andere nicht ein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wippe_verbaut.JPG
Hits:	439
Größe:	44,4 KB
ID:	20588   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wippe_bestellt.jpg
Hits:	448
Größe:	50,3 KB
ID:	20589  
Mirko_Polo ist offline   Mit Zitat antworten