Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2004, 22:55:15   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!

@Trucki

Das was Du meinst ist ein galvanischer Prozess nach dem Vorbild der Opferanode. Dabei würde ein weniger edles Metall zersetzt. Voraussetzung dafür ist eine Flüssigkeit, die die beiden Metalle leitfähig miteinander verbindet (Elektrolyt). Zusätzlich müssen die beiden Metallteile auch noch metallisch verbunden sein. Nun haben wir eine Batterie gebaut. Dadurch, dass das unedle Metall nun ständig Elektronon an das Edle Metall sendet, entsteht im edlen Metall ein Elektronenüberschuß. Das heißt, es hat nun Protonenmangel und wird somit keine Protonen mehr abgeben. Und wenn keine Protonen mehr abgegeben werden können, ist eine Verbindung mit Sauerstoff (Oxydation) auch nicht mehr möglich. Ein solcher Vorgang findet am Mopped nicht statt. Öl taugt nicht als Elektrolyt. Deshalb rostet ja auch der einfachste Stahl nicht, wenn er komplett eingeölt ist (Elektronen- und Protonenwanderung durchs Öl nicht möglich). Wasser hingegen ist ein Elektrolyt, wenn auch kein besonders gutes, aber es enthält Sauerstoff wie jeder weiß. Wasser kann direkt die Protonen des Stahl aufnehmen und der Sauerstoff kann dan Prima das Metall zersetzen - Rost. Je mehr Mineralien im Wasser, umso besser klappt dies, weil die Leitfähigkeit des Wassers damit steigt.

Jedes verwendete Material am Mopped oxydiert seinen persönlichen Eigenschaften entsprechend, ohne von anderen Metallen beeinflußt zu werden.

Will sagen: Du kannst jede Schraube nehmen, solange sie den physikalischen Anforderungen genügt.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei (und alles richtig!?!).

Kannst Du denn die Größen der Schrauben benennen, die Du benötigst?
Sind das alles metrische Regelschrauben, oder auch Feingewinde dabei.
Also von M3 bis M6 kann ich einige verschiedene Längen als Inbusschrauben anbieten. Einige wenige Größen davon hätten wir sogar in V2A vorrätig. Also gegen das Porto und vielleicht 'n Euro für'n Eis könnte ich Dir eventuell ein bisschen weiterhelfen.

MfG
Der Nusspapst
  Mit Zitat antworten