Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2014, 07:56:48   #42
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von snokman Beitrag anzeigen
Ich habe nun mal probiert die Kiste ohne Tank laufen zu lassen. Also direkt Sprit in den Schlauch gekippt, der vom Benzinhahn zum Vergaser geht. Hatte gehofft ich würde feststellen, dass sie dann ohne Probleme läuft und somit klar wäre, dass der Tank der Übeltäter ist.

Leider war dem nicht so der Linke Zylinder springt zwar an. Jedoch dreht er nach 2-3 Sekunden hoch. Er startet bei 2k und dreht dann bis locker 4-5k.
Der rechte läuft super alleine 1,5k. Wie würdet ihr vorgehen?
An der Standgasschraube kann es ja nicht liegen, oder? kann es an falscher Synchronisierung liegen? Auf Falschluft testen ist auch scheiße wenn das Teil im Stand so hochdreht

Was kann ich am linken Vergaser noch tauschen? hatte mir ein Reperaturkit gekauft und das Schwimmernadelventil, Schwimmerkammerdichtung und den O-Ring der am Schwimmer sitzt getauscht. Wofür sind die anderen O-Ringe im Set?

Ja, kann an falscher Synchronisation liegen.

Guck mal wie die Drosselklappen zueinander stehen. Die sollten, wenn auch leicht voneinander abweichend, annähernd gleich stehen. Abweichungen kommen vom Synchronisieren.

Wenn du ohnehin synchronisieren willst/musst, kannst du die Drosselklappen auch so einstellen, dass sie gleich stehen und nochmal probieren.

Die O-Ringe unter den Vergaserdeckeln, wo die Synchronanschlüsse sind, hast du getauscht?

Die Vergaserschieber laufen leicht in ihren Führungen, die Federn und Düsennadeln sind korrekt eingebaut? Keine Scheiben vergessen oder an falscher Position verbaut?

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten