Hey Hey

Wow, ich bin endlich Happy mit der Suzi.
Kein Liegenbleiben mehr, kein Stottern, keine Leistungsverweigerung.
Ich kann sie endlich in Drehzahlen jenseits der 8k fahren OHNE danach stehen zu bleiben!

Es lag tatsächlich "nur" an,der Vergaser synchronizität..bzw. daran, dass sie ganz und gar nicht synchron arbeiteten.
Ist vll. auch mal ein Anhaltspunkt für diejenigen, die auch mit plötzlichem Liegenbleiben kurz nach Vollgasfahren zu kämpfen haben.
Ich weis nicht, ob und wer sich damit auskennt, wie man Vergaser synchronisiert?!
Dazu hat die Werkstatt ne Art Messgerät, dass wohl den Durchfluss misst (fragt mich nichts genaueres dazu, ich weis es auch nicht).
Jedenfalls sind auf dem Gerät Anzeigen, wie man das früher an alten Radios hatte. Nannte sich Mäusekino. Auf diesen Skalen wird angezeigt wie viel Sprit grade durchläuft. Wenns perfekt eingestellt ist, sind die Anzeigen absolut synchron. Wenns nicht mehr ganz so gut ist, unterscheiden sich die Anzeigen um 1-3 Punkte.Das merkt man beim Fahren dann wohl schon deutlich.
Bei mir unterschied sich das ganze um acht (

! Punkte.. Mein Mechaniker meinte, SO eine kranke Unterscheidung hat er ewig nicht gesehen. Sowas kommt vor, wenn man selbst versucht, die Vergaser einzustellen.
Der ganze Spaß hat mich nur 35€ gekostet und dauert ca 30Min vom Betreten der Werkstatt bis zum Verlassen. Zeit die man auf jeden Fall mal Investieren kann, wenn man wie ich keine Ahnung hat, oder man, wie wahrscheinlich nur sehr wenige von uns, kein Entsprechendes Equipment hat, das nachzuprüfen.
In diesem Sinne ein Schönes WE euch allen.
Kommt trocken und heile an Euren Zielen an.
Chris