Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 16:52:13   #1
blizz@rd
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
Standard Nach versuchtem Diebstahl: Öldrucklampe geht nicht aus; Sollte ich zum Gutachter

Hallo Leute,

hatte vor gut einer Woche am frühen Freitag morgen Besuch von diversen polnischen Mitbürgern. Hier dazu die Polizeimeldung: http://www.presseportal.de/polizeipr...er-ueberrascht

Das Bild, wie ich die Motorräder 6 Stunden danach wieder entgegennehmen durfte, findet ihr unten.

Das die ganze Geschichte an beiden nicht ganz unbeschadet vorübergegangen ist, dürfte klar sein, denn zu dritt ohne Rampe bis zu 230kg heben...
Die Fazer hat einen u.a. einen dicken Kratzer im (Stahl-) Rahmen.
Der sollte lackiert werden, sonst droht Rost. Die Verkleidung vorne ist verzogen, vermutlich dort falsch angefasst worden zum Verladen.
Verkleidung hinten hat auch diverse tiefere Abschürfungen.
Die GS hat mehrere tiefe Kratzer im Tank, die Sitzbank wurde aufgeschlitzt, diverse Schäden vom Hinlegen sowie am Motordeckel.

Wie kann ich die Schäden gegenüber dem Täter geltend machen? Müssen beide zum Gutachter?
Ich habe direkt nach dem Ausladen von sämtlichen Schäden Bilder angefertigt, auch die Spurensicherung machte Bilder.

Brauche ich dazu einen Anwalt bzw. ist dies generell (im Gerichtsverfahren) sinnvoll? Ich bin ja Geschädigter und Zeuge gleichzeitig..
Wie sieht es aus, wenn es beim Täter nichts zu holen gibt, bleibe ich dann auf den Anwaltskosten sitzen?

Dann ein weiteres Problem, vermutlich vom Hinlegen:
Die Öldruckwarnlampe der GS geht nicht mehr aus, auch nach ein paar mehr Sekunden Motorlauf. Zylinderkopf wird dann in kurzer Zeit sehr warm.
Öl ist genug drin, das auf dem Boden im Transporter ist nur Sprit vom ehemals randvollen Tank. Fahren will ich so nicht... Auch etwas für den Gutachter?

Vielen Dank schonmal!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-27 09.01.26.jpg
Hits:	697
Größe:	101,9 KB
ID:	20667   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-27 09.43.37.jpg
Hits:	663
Größe:	101,7 KB
ID:	20668   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-27 09.12.33.jpg