Ja, um den Schwimmerstand zu verstellen muss man die Zunge zurechtbiegen, auf der die Schwimmernadel hängt.
Habt ihr da denn rumgebogen?
Wenn nicht, verstellt sich ein Schwimmerstand eigentlich nicht (es sei denn die Schwimmernadeln saßen so fest, dass beim rausziehen des Schwimmergestänges die Zunge verbogen ist).
Hattet ihr die Vergaser komplett zerlegt?
Also auch Leerlaufgemischregulierschrauben?
Miss den Schwimmerstand doch mal "extern".
Durchsichtigen Schlauch auf den Ablassstutzen der Schwimmerkammer, Schlauch hochbiegen, Ablasschraube lösen, Benzinhahn auf PRI.
Spritpegel im Schlauch = Schwimmerstand.
Wenn ihr Sprit in der Airbox habt, sind die Schwimmernadelventile vermutlich undicht.
Kann bei neuen Ventilen daran liegen, dass die Nadel hängt/verkantet ist.
Manchmal hilft Klopfen an der Schwimmerkammer. Ausbauen, richten und einbauen schadet aber nix.
Vergiss Synchronisation als Fehlerursache für IRGENDWAS.
Das ist wirklich nur für nen runden Motorleerlauf verantwortlich (wenn nicht jemand wie wild an der Abgleichschraube gedreht hat...aber selbst dann macht das wohl nur 15° Unterschied der Drosselklappen aus).
Sowie du am Gashahn drehst, spielt die Synchronisation keine Rolle mehr.
Wenn der Schwimmerstand stimmt: Leerlaufgemisch einstellen!
Hatte ich schon mehrfach...im Stand alles super, aber beim Gasaufreißen stirbt die Kiste ab. Oder im Stand Gasgeben klappt, aber beim Anfahren gibt es nur ein wildes Rodeo bis ca 4000 Touren.
War alles nur ne Einstellungssache