Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2014, 14:55:22   #4
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Ich kann dir ja mal verklickern, was ich für die zwei gezahlt habe, die in unserem Besitz waren/sind.
Meine Erste war BJ 2000/EZ 2001, Naked, mit ca 16000 KM, tip top gepflegt, Verschleißteile top, und lief wie nen Kätzchen! Musste nichts daran machen, hatte dafür 1500 gezahlt.

Die zweite (ein wenig Schraubererfahrung später und Mut mal etwas zu Schrauben), haben wir eine voll verkleidete von 97 gekauft.
Gemacht werden musste wegen Umfaller: Spiegel (Schönheitsfehler, da nur Kunststoff abgeplatzt), Kupplungshebel verbogen, Tank rostig, Bremsscheiben bald fällig.

Der Spaß sollte 1000 kosten, haben am Ende 680 gezahlt, dabei war nen anderer Auspuff (montiert, Original gabs dazu Komplettanlage halt), nen Vergaser, nen Shimset, Handbuch, diverse Kleinteile.

Schäden waren an der Verkleidung zus ehen ( eine Verschraubung ausgebrochen).
Da ich mich aber gern an sowas messe, hab ich das mit Lötkolben und Kunststoffsticks geflickt und lackieren lassen für 180 (vorübergehend als Übergang).
Bremsscheiben wurden getauscht, Bremsbeläge neu gemacht, Entdrosselung überprüft sowie Ventilspiel kontrolliert. Zündkerzen neu und Chokezug erneuert.

Alle Teile die defekt waren ausgetauscht.
Haben jetzt also ca 1200/1300€ gezahlt für nen Mopped mit Vollverkleidung, in Wunschfarbe, und Wartung gemacht (Ölwechsel kommt noch. achja, Reifen waren auch noch fast neuwertig, Kette beenfalls erst 3-5Mm alt)

Würde aberso auch sagen,d ass das zu teuer ist.
Damui ist offline   Mit Zitat antworten