Hallo,
heute habe ich angefangen das gesammelte Elend nochmal zu zerlegen. Zum habe ich, vor ich die Airbox etc. ausgebaut habe nach dem Demontieren des Luftfilters in die Vergaseransaugstutzen geschat und siehe da: es sah unterschiedlich aus: Links zu, rechts nicht zu. Also Finger rein und siehe da, der Schieber hängt in der offenen Stellung fest.
Also Deckel des rechten Vergasers runter: die Feder hatte sich wohl irgendwie an der oberen Kante des Schiebers verhängt und das ganze verklemmt. Nachdem ich das richtig eingebaut hatte schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen bzw. tickert wie eine Nähmaschine
In meinem Übermut habe ich gleich noch den neuen Luftfilter wieder montiert, aber das ist wieder wie vorher: Beim Gaswegnehmen nach Vollgas "verschluckt" sie sich kurz, das ist unangenehm, da werde ich wohl einfach wieder den bewährten alten Filter einbauen
Aber im Teillastbereich ist sie jetzt gut fahrbahr, Beschleunigen ab knapp über 2000U/min kein Problem. Somit ist das ursprüngliche Problem gelöst.