Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2014, 23:20:37   #5
seife
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Lächeln

Beim 1994er Modell sollte es ja gedrosselt wie ungedrosselt derselbe Luftfilter sein.
Meiner ist von Louis - ein Delo - ob ein Code drauf ist weiß ich nicht, muß ich mal schauen. Ich hatte gehofft, daß man bei den großen Drei keinen echen Mist verkauft bekommt

Sie verschluckt sich nicht beim Gasgeben, sondern beim Gaswegnehmen also wenn ich nach einem Stück Vollgas wieder vom Gas gehe, meine Vermutung war, daß durch zuwenig "Luftwiderstand" im Luftfilter die Druckverhältnisse im Vergaser nicht stimmen und deswegen die Schieber kurz auf die falsche Höhe "schwingen". Meine Erfahrungen mit Gleichdruckvergasern sind aber gering, solches Neumodisches Teufelszeug hatte ich bisher an meinen Maschinen nicht

Was mir heute noch beim nachschauen in der Drosslungs-FAQ auffiel ist, daß sie nicht ganz entdrosselt ist: es sind noch 2 130er Hauptdüsen drin, es müssten aber eigentlich links 122.5 und rechts 15 rein.

Naja, erstmal wird sie mit dem alten Luftfilter wieder laufen, wenn es vorher keinen guten Grund dafür gibt werde ich frühestens in der Winterpause den Vergaser wieder anfassen. Ich bin ein großer Fan von "nichts reparieren, was nicht kaputt ist" Ich hatte den ja auch nicht gewechselt, weil ich ein Problem mit dem alten hatte, sondern weil "alle 12000km wechseln" im Handbuch steht und ich mir dachte "dann weißt du daß der neu ist und wann die 12000 rum sind". Kein guter Grund...

Danke für alle Hinweise,
Stefan
seife ist offline   Mit Zitat antworten