Na hier ist ja was los....egal welches Baujahr: die GS-Kette hat 110 Glieder und 520er Teilung. Was anderes gibt es da nicht.
Wenn du günstig an ein Kettenkit für´s "falsche" Baujahr kommst, solltest du das nehmen. Ein einzelnes, passendes Ritzel kostet 8-10€ und vielleicht wirst du das falsche Ritzel ja wieder für ein paar Euro los.
Clipschloss funktioniert gut (muss man nur vorsichtig montieren, sonst bricht der Clip und man braucht nen Neuen). Ich würde den Clip auch so aufsetzen, dass er mit der geschlossenen Seite in Fahrtrichtung über den Schwingenschleifschutz läuft.
Endloskette ist optimal. Zwingt einen zum Schwingenausbau, aber dann kann man Schwingenlager und Lager der Umlenkung mal reinigen und neu schmieren und braucht sich um die Kette keine Gedanken machen.
Endlose kette muss vernietet werden. Wenn du kein Nietwerkzeug für 520er Ketten hast, kannst du mit der Kette auch zur Motorradwerkstatt gehen. Die vernieten dir die Kette vernünftig für´n Obulus in die Kaffeekasse.
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