zu 1)
Benzinhahn wär ja schonmal günstiger als ein neuer Vergaser. Und auch ein einfacherer Ausbau..
Also du sagst, in dem kleinen Benzinhahnbauteilchen ist eine Unterdruckmembran und an der müsste es hängen?
Danke dir, dann werd ich mich mal nach genaueren Infos zum Benzinhahn umschauen
zu 2)
Ja eben, wie ich schon schrieb kann ich es mir die Verbindung nur dadurch vorstellen, dass der Chokezug mechanisch die Stellungen ein bisschen verändert und dadurch Wackler behebt, wie geschrieben war ich grad draußen und hab mir das nochmal angeschaut - da ist sie jetzt bei jedem Startversuch gleich angesprungen. In die Armaturen schau ich dann gleich mal rein.
zu 3) Beim Chokezug hab ich glaub wirklich nur beim am Vergaser rumdoktorn und wieder anbauen geschlampt, hab da mal ein bischen gezogen und weggezogen, dran rumgezobbelt und nen Tropfen Öl hingehaun, jetzt schein der Chokezug wieder gleichmäßig zu flutschen, aber ja, wenn ich da eh offen hab, schau ich mit rein.
zu 4)
Jein, ich kann nur mit gezogener Kupplung starten, anders zündet die Maschine nicht. Wenn sie dann einigermaßen warm läuft, dann steht sie auch im Leerlauf ohne gezogene Kupplung, man bemerkt allerdings ein leichtes "vorwärtsbloppen" bei jeder Umdrehung.
Bei gezogener Kupplung ist alles schön ausgekuppelt, so wie es sein soll. Nur im Leerlauf spackt es rum, als wär da noch nen Achtel-Gang mit drin^^ (also als wär praktisch nicht ganz ausgekuppelt)
Danke dir jedenfalls für die vielen Hinweise! Ich flutsch mich mal wieder raus und kontaktiere in den Armaturen^^