Wenn es vor dem Ausbau der Drossel dicht war und danach nicht mehr, dann taugt der Mechaniker nix.
Zu deinem Problem mit dem Benzinhahn, du bist dir aber schon sicher, dass da noch mehr als 3,5 L Benzin im Tank sind, sonst bist du im Bereich der Reservebenzinmenge. Die läuft auch nur auf der Benzinhahnstellung RES oder PRI aus dem Tank. Auf RES und PRI erkennt man nicht, dass der Tank leer wird, bevor er wirklich leer ist.
Irgendeine Undichtigkeit auf der Unterdruckseite des Benzinhahns vermute ich eher nicht, dann ginge es nicht 80 km und würde dann auftreten. Dann eher das bekannte Benzinhahnproblem.
Das bekannte Benzinhahnproblem tritt nur auf, wenn man über einen längeren Zeitraum Vollgas fährt. Bei meiner dauert es etwa 3 - 5 Minuten bis sie anfängt zu mucken.
Denkbar wäre aber auch noch ein Temperaturproblem/Überhitzung an deiner GS (glaube ich aber nicht).
Normalerweise sollte kein richtig spürbarer Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe im Leerlauf (Getriebestellung "Neutral", die grüne Kontrollleuchte brennt) auftreten. Wie SWM schon beschrieben hat, kann es vorkommen, dass sich das Hinterrad leicht mit dreht, wenn die GS auf dem Hauptständer steht. Das kommt aber fast nur bei sehr kaltem oder hochviskosem Öl vor. Da im Leerlauf die Kurbelwelle und die Getriebeeingangswelle mechanisch getrennt sind (Zahnräder sind nicht im Eingriff bzw. auf der Getriebewelle nicht gesperrt) sollte die Kupplung eigentlich keine Rolle spielen. Allerdings kann man durch das Ziehen der Kupplung das Mitreißen der Getriebewelle durch zu hochviskoses Öl mindern.
Welches Öl ist denn da in deiner GS und wie viel?
Ich hoffe, da hat keiner 80er Getriebeöl in den Ölsumpf geschüttet. Da sollte nur 10W40 drin sein.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|