Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2014, 15:27:03   #50
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

So, nachdem ich neue O-Ringe bestellt habe und diese eingetrudelt sind (kosten mit Versand wahrscheinlich genausoviel wie beim Susi Händler vor Ort), haben wir diese natürlich auch eingebaut, was soll ich sagen...?
Der Dreck ist immernoch vorhanden.
Haben alles zusammengebaut gerade, haben den Haufen angeschmissen und dann direkt mal getestet, der dreht direkt bis 4000 Umdrehungen hoch.
Nagut, warmgefahren, dann Gemisch abgestimmt, hier wieder das Problem wie am Anfang, rechts lässt sich die Schraube fast rausdrehen, und die Drehzahl steigt und steigt und steigt.
Habe jetzt folgendes gemacht.
Links eingestellt, da gehts ohne Probleme, rechts eingestellt so hoch wie ging. Dann die Leerlaufschraube soweit wie möglich raus (bis Drehzahl nicht mehr gesunken ist. Dann wieder ein Stück rein, Gemischschraube soweit zurückgedreht, bis die Drehzahl auf ca 1200 war.
Laufen tut sie ganz gut, zieht auch (habe bis jetzt nur bis 90 kmh getestet).

Aber!:
Es kommt unregeläßig ein klickern, dass sich so anhört, als ob der Zündfunke auf Block schlägt.
Das kommt immer wieder, so alle paar Sekunden, wird beim Fahren mal deutlicher, dann verschwindet es fast ganz.
Habe daraufhin nochmal Zündkerzen abgezogen und das verwundert mich erst recht:
Rechts abgezogen, der Haufen läuft weiter, vielleicht minimalste Veränderung. Kann man aber nicht sagen, also wohl eher gar keine Veränderung in der Laufeigenschaft (Drehzahl bleibt gleich, unruhig wirds au nicht).
Ziehe ich aber die linke Seite ab, dann säuft der Haufen sofort ab.
Drehzahl kackt ab und Ende.

Was kann das bitte sein?
Und mit Bremsenreiniger habe ich die Ansaugstutzen angesprüht, dann ist erstmal gut, ich muss so 5-10 Sekunden draufhalten, bis die Drehzahl steigt und wirklich das Ding ausrastet, wenn ich nur kurz einsprühe, passiert nichts.

Leute, ich weiß nicht mehr weiter.
Frau möchte fahren, das Ding läuft auch, aber trotzdem möchte ich gern, dass das Teil ordentlich und sicher läuft.

Dake

Edit:
Die Drehzahl bleibt übrigens nirgendswo kleben, oder so, sie fällt relativ zügig ab (etwas träge, aber das ist ja normal).
Damui ist offline   Mit Zitat antworten