Zitat:
Zitat von Michael558
In Südfrankreich oder Italien ist es ja absolut üblich das Motorrad auf dem Gehsteig zu parken. Ich finde das grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn es mit 100%iger Sicherheit nicht stört. Dennoch würde ich das in unseren Breitengraden nicht riskieren. Bei uns (Deutschland, Österreich) ist verkehrstechnisch doch alles sehr strikt geregelt und immer gleich mit Strafen verbunden.
LG
|
Die Polizei ist da auch ganz entspannt sofern da noch ein Rollstuhlfahrer oder Kinderwagenschieber locker vorbeikommt , aber die städtischen Ordnungshüter kasieren gnadenlos ab wenn sich die Gelegenheit bietet
Ich hab das mal nachgelesen - laut Bußgeldbestimmungen reicht schon ein Rad auf der Bürgersteigkannte aus selbst wenn dieser 10 m breit ist
das ist eigentlich voll Banane , weil es im Gegenzug z.b auch Bürgersteige gibt die an Engstellen so schmal werden , dass jemand mit nem Kinderwagen/Rollstuhl auf jedenfall auf die Straße ausweichen muß
da müßte man dann eigentlich im Umkehrschluß jedesmal die Stadtverwaltung verklagen , wenn sie diesen Mißstand nicht umgehend beseitigt