Umbau Hinterrad von SV650
Hallo,
dachte ich mach mal einen passenden Thread für meinen Hinterrad Umbau a la @Goose auf (Felge der SV650 mit 160/60 ZR17 Reifen und Bremskomponenten) passte soweit alles sehr gut ineinander. Einzig die Abstände Kette zu Reifen und Reifen zu Bremsankerstrebe könnten sehr knapp werden! SEEEHHRRR knapp. Heute bekomme ich erst meinen Distanzring für das hintere Kettenrad, aber selbst wenn ich da noch die 3mm gewinne, wird es ein sehr knappes Spiel ....
Verbaut wurde alles laut Anleitung aus dem GS-WIKI Forum. Bei der Technischen Zeichnung zum großen Kettenrad wäre der Abstand zu den 5 Löchern jeweils noch interessant. Man kann es zwar selber nachmessen, aber wenn es schon eine gibt, dann sollten diese Werte auch drinnen stehen. Was auch nicht erwähnt wurde ist, dass der Kettenschleifer auch nicht mehr fluchtet. Gibt es hier auch evtl. einen anderen Vergleichstypen? Habe im Internet einige für eine GasGas 250 gefunden, die hätten sogar eine "seitliche Kettenführung" ! Das wäre natürlich Klasse, da dann die Kette auch gar nicht erst an den Reifen kratzen könnte ...
Geändert von firebox (25.08.2014 um 20:40:46 Uhr)
|