Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2014, 22:16:48   #97
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Also Vergaser habe ich nur neue O-Ringe in den Ansaugstutzen reingepackt, sonst habe ich nur alles einmal gesäubert (war feiner Staub drin, ssah aus wie Ton, der lag wohl eine Weile).
Es sah nichts verschlissen aus, also alles wie es soll.

Ob der Schwimmerstand passt, habe ich nicht gemessen.

Zugehalten habe ich den Lufi noch nicht kann ich aber morgen mal machen.

K&N hab ich erstmal rausgeworfen. Ist jetzt nen 01D50 drin, extra aus Dortmund geholt.

Der Tank ist bei der Fehlersuche zur Seite gedreht, dass ich überall dran komme.
Das verwunderliche ist für mich 1. ich muss lange sprühen, bis eine Reaktion kommt (vorher war es so, gesprüht und das Ding ging auf 4000 Umdrehungen, sofort)
2. dass die Drehzahl sinkt.

Gaszug hat Spiel, sehe ich auch am Gaszug selbst (dort, wo am Vergaser eingehakt, er entspannt richtig und hängt leicht, wirklich minimal)
Choke ist auch in Ordnung, ist in seiner Position (auch kontrolliert)

Anleitung von Harry findet man unter den FAQ zu Vergaser glaube ich. Poste gleich mal den Link rein.

Wie gesagt, wenn ich in den Luftfilter direkt sprühe, habe ich das gleiche Fehlerbild. Ansonsten tourt die Maschine ohne Gang normal ab )oder tritt das nur mit Gang eingelegt auf, dass es langsam abtourt?)

Werde morgen die Drehzahl über die Gemischschrauben einstellen und dann fahren wir erstmal.

Edit:
Das bekam ich von Amiga:

Wenn 1 und 2 erledigt ist gehts ans Finetuning der Gemischregulierschrauben. Dazu ist viel Gefühl nötig. Die Schrauben (immer Beide um denselben Betrag) hinein bzw. hinausdrehen - je nachdem ob die Drehzahl steigt oder fällt. Je nachdem ob man vor dem Optimum (Drehzahl steigt) oder über dem Optimum (DRZ fällt) ist, reagiert jetzt die Standgasschraube (versuchen auf 1100 eizustellen) und das Abtourverhalten. Steigt die Drehzahl und lässt es sich mit der Standgasschraube zurückstellen UND verbessert sich dabei das Abtouren (kurz am Gas "zupfen"), ist man am richtigen Weg. Wenn nicht gehts in die Gegenrichtung. Das kann schon etwas Einstellarbeit sein......aber es geht

Habe das ganze auch hier im Forum mal gelesen, wo genau,w eiß ich aber nicht mehr.
Damui ist offline   Mit Zitat antworten