Musste gerade noch mal gucken ob ich irgendwo geschrieben hab, dass ich niemals ohne Jacke fahren würde
Mittlerweile habe ich bis auf eine anständige Hose wirklich alles von bester Qualität, das trage ich wenn ich weiter weg fahre, zum Einkaufen (gut, eig könnte ich auch weniger Faul sein und Fahrrad fahren) reichen mir mittlerweile Helm, Handschuhe und lange Klamotten (Jeans, Pullover). Letztenendes ist es die selbe Strecke die ich mit dem Fahrrad fahre und über 50km/h fahre ich dann meistens auch nicht, ob man mit dem Fahrrad 30 oder mit dem Motorrad mit den besseren Bremsen und der höheren Stabilität 50 fährt ist imho alles das selbe, Lebensgefährlich wird man sich da kaum verletzen, zumal ich bei Querverkehr eher 20 fahre, also die Geschwindigkeit anpasse statt das zu fahren was erlaubt ist.
Manchmal fahre ich auch so durch die Stadt und das unverantwortungsvollste was ich jemals gemacht hab waren 30km Autobahn mit 130 im Pullover, aber dabei hab ich auch immer schon ein schlechtes Gewissen und passe dementsprechend mehr auf. Früher hätt ich das nie von mir erwartet, aber es fühlt sich ja nach einigen Kilometern doch trügerisch sicher an

Und ich hoffe, dass ich nie auf die Idee komme in kurzer Hose und Tshirt zu fahren, mit 20 um den Block wenn man gerade die Bremsen entlüftet hat und kurz ausprobieren will ok, aber dann auch keine 50 mehr
Btw: Im ersten Jahr hatte ich immer ohne Ausnahme mindestens eine Jacke und Handschuhe an, der Text klingt nämlich etwas Fahrlässig

Und achja: Bei den Schuhen sind Sneaker beim Unfall zwar Mist, aber ich finde es deutlich angenehmer wie man damit die Bremse hinten kontrollieren kann, mit Stiefeln hackt man doch mal zu dolle ins Pedal.