Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 16:54:07   #383
EdFred
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
Standard

Zitat:
Meinem Mann ist letzte Woche ein Moped ins Auto gefahren, nicht schneller als 50, Hubschrauber, Intensiv....
Weil der vor ihm gebremst hat, Maschine kaputt, oder Querverkehr? Zumindest beim Querverkehr fahre ich wirklich nie schneller als 30, man hat ja das Gefühl auf dem Motorrad unsichtbar zu sein, wie oft die Leute versuchen in ne Kreuzung reinzufahren obwohl man kurz davor ist...

Zitat:
Ansonsten: Hinten blockieren, vorne dosieren. Eher für Fortgeschrittene als für Fahranfänger.
Das stimmt, beim ersten Blockieren des Hinterrads hatte ich noch ein sehr ungutes Gefühl, aber eigentlich passiert ja nichts, trotzdem brems ich lieber mit Sneakern knapp an der Grenze als zu blockieren und das klappt eig perfekt und unangenehm finde ich den Druck auch nicht, oder vllt ist deine Bremse auch super schwergängig

Zitat:
Ohne Handschuhe hätte ich zerdonnerte Hand.
Immerhin die Hände heile, neben dem Kopf imho auch das wichtigste, deswegen zählen Handschuhe auch für mich als Pflicht und weil der Grip natürlich besser ist. Ist dein Knie komplett kaputt?

Manche haben natürlich auch Glück, kenne einen der hat ungefähr eine Million Schutzengel. Er fährt Grundsätzlich nur im Tshirt (Pullover wenn zu kalt) egal wie weit und als ihm mal vorne die Bremse auf der Autobahn abgeflogen ist hat er sie abgemacht und ist mit 100km/h die 20km nach Hause gefahren nur mit Hinterradbremse. Der hat sich auch mal bei 80km/h hingelegt und bis auf ein paar sehr kleine Schürfwunden nichts, wunder gibts
EdFred ist offline   Mit Zitat antworten