Diese von der Drosselklappe unabhängige Luftzufuhr reicht aber im allgemeinen nicht aus, um den Motor am Laufen zu halten. Diese mini-Luftdüse dient soweit ich den Mikuni aus meiner GS (BJ94) verstanden habe dazu, daß das Benzin schon mit ein wenig Luft "vorgemischt" wird (falsche Terminologie, ich weiß).
Dasselbe passiert auch in der Hauptdüse, zum Düsenstock dort geht auch eine extra Luftbohrung hin.
Aber selbst im Leerlauf kommt die "Betriebsluft" des Motors durch die Drosselklappe, deswegen wird die mit der Leerlaufregulierschraube leicht angehoben, bis die Drehzahl passt.
Es gibt auch andere Vergaser (die MZ ETZ250 hatten so einen IIRC), wo der Schieber / die Drosselklappe im Standgas ganz zu ist, die haben dann eine extra Leerlaufschraube die nicht auf die "Hauptregelung" wirkt.
Der Choke beim Mikuni ist auch ein komplettes System mit Benzin und Luft-einlass, der hebt drum auch die Drehzahl unabhängig von der Drosselklappe an. Drum wäre der auch das nächste wo ich gucken würde, wenn die Montage der Klappen so daß sie richtig schliessen nichts bringt.
|