Danke, dass du dich so bemühst!
Ich habe mit verschiedenen Multimetern Den Regler durchgemessen und am Ende sogar festgestellt, dass der Regler aus diesem Schrotthaufen noch 13,8 Volt herausbekommt. Ich habe zwei Regler hier und beide spucken bei 5000 Upm 13,8V raus. Das Problem dabei ist, dass die Spannung bei Belastung sofort zusammenbricht, wenn ich den Ausgang des Reglers belaste, also z.B. die Bat. lade.
Ich habe noch Zweifel, dass es wirklich der Regler ist, oder dass er sich daran beteiligt...
Nehmen wir die folgende Vermutung:
Die LM hat einen winzigen und unwesentlichen Produktionsfehler. Mit diesem Fehler ist die Maschiene nun immerhin 68tkm gefahren, ohne Probleme. Als ich vor kurzem mit der Maschiene einen Sturz hatte (bei Nässe mit nagelneuen Reifen) schlug der Bock erst fasst (!!) auf die Eine, riss sich dann rüber auf die andere Seite und krachte auf den Asphalt. Ich vermute, dass die LM im Laufe der Zeit an einer schlechten Stelle angefahren hat zu korodieren. Als ich aufgeschlagen bin ist der ohnehin schon verschmorte Draht aufgebrochen und hat damit angefangen sich kontinuierlich zu zerlegen.
Nach dem Unfall bin ich noch gut zwei-drei Wochen ohne Probleme gefahren... jetzt gings halt nicht mehr.
Ich hoffe, dass es so war, weil dann ist die Chance gering, dass der Regler sich an dem Fehler beteiligt. Ich bekomme einen gebrauchten Regler für 40 Euro, evtl. noch Handeln... Aber ich denke nicht dass er das war, darum würde ich die gern einsparen
MFG
Timo