Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 17:47:07   #2
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Russedeluxe

Standard

Zitat:
Also ich meine nicht das Bremssurren, sondern wenn ich etwas fester zupacke klingt es wie eine Mischung aus quietschen, kratzen und schleifen.
Das Vorderrad schleift auch. Also wenn es in der luft schwebt und ich es anschupse schafft es einige Umdrehen, aber es schleift.
Hier habe ich auch festgestellt, dass der äußere Teil wackelt. Also nach links und rechts Spiel hat. Nebenbei: Was sagt ihr zu der Scheibe?
Das Rad schleift immer ein bisschen wenn es frei dreht - ist also normal!
Was wackelt da?
Die Scheibe sollte ausgewechselt werden wenn sie übermäßig verschlissen (minimum Scheibendicke beachten) ist und oder große Riefen hat!

Zitat:
Kann ich irgendwie nachsehen ob ich die Beläge wechseln muss? Scheinen die ersten original Beläge zu sein (Tokyo).
Im Handbuch hab ich eine Markierung gesehen aber die kann man nicht sehen ohne den kompletten Block abzumontieren oder? Wenn ich diesen abmontieren sollte, birgt das ganze irgendwelche Schwierigkeiten? sieht eigentlich recht unkompliziert aus
Einfach die beiden Bremssattelbefestiungsschrauben aus der Gabel schrauben und du hast den Bremssattel runter. Die Verschleißanzeige der Beläge sollte man allerdings auch, ohne sie abmontieren zu müssen, erkennen

Zitat:
Nun zur Bremsflüssigkeit: Wie wird gemessen? Hauptständer/Seitenständer? Links oder Rechts eingeschlagen? Habs einfach nicht hinbekommen, dass die Flüssigkeit parallel zum Strich ist.
Der Lenker muss gerade sein also auf dem Hauptsänder (oder einfach draufsetzten) Mach dich nicht verrückt. Du hast einen anderen Lenker montiert und evtl. steht der Behälter nicht 100% gerade auf dem Lenker. Im Zweifel den Behälter öffnen und nachsehen - aber bitte vorher des Moped abdecken bevor dir die Flüssigkeit auf den Lack tropft.

Zitat:
Mir sind Schmierflecken auf den Reifen aufgefallen. 2 Fette, ne Idee wo die herkommen könnten ? Sieht nach Kettenfett aus. Aber die Kette kommt nicht an die Reifen
Nutze deine Sinne (riechen, fühlen, schmecken?) dann wirst du schon rausfinden was das ist. (evtl. der Hund des Nachbarn )

Geändert von Russedeluxe (18.09.2014 um 17:59:52 Uhr)
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten