Servus, ich komme mit einem Problem das man hier öfters antrifft. Da ich Motorradtechnisch allerdings doch noch eher unerfahren bin mache ich hier dennoch diesen Thread auf um alle Eventualitäten abzudecken
Meine GS 500 (Daten siehe links unterm Profilbild) ist bisher eigentlich immer gut gelaufen, nur während ich vor ein paar Wochen in der Stadt unterwegs war ist das Problem aufgetreten.
Beim stehen bleiben an der Ampel ging die Leerlaufdrehzahl langsam zurück und hätte ich nicht mit mehr Gas dagegen gehalten und somit auch die Drehzahl oben, wäre sie mir abgesoffen.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab sie auf der Autobahn ein bisschen "durchgeblasen" weil das laut Freunden nicht Schaden kann...
Irgendwann habe ich dann gemerkt das aus dem Luftfilterkasten ganz unten Benzin raustropft.
Allerdings bin ich mir sicher, dass ich den Hahn 100%ig nie auf Pri gestellt habe!
Nachdem ich mal nen Blick in den Luftfilterkasten geworfen habe (nachdem der Motor schon wieder Kalt war) konnte ich unten auch noch eine kleine Pfütze Benzin entdecken. Der Luftfilter selber war trocken, falls das interessant ist.
Ich nehme mal stark an, dass der Vergaser das Benzin wieder zurückspuckt weil drinnen was hängt (Schwimmernadelventil(e)?) oder er verdreckt ist?
Kann so auch Benzin ins Motoröl gelangen? Das Öl riecht meiner Meinung ein bisschen nach Benzin, aber das kann auch nur Einbildung sein...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
An was genau kann das liegen? Ich nehme mal an, am Vergaser, aber ich würde gerne alle sonstigen Fehlerquellen ausschließen.
Ich habe das Motorrad seit dem mir das aufgefallen ist nicht mehr bewegt und hab auch nicht vor das zu tun bis es behoben ist.
Sry für den vielen Text und Danke schonmal für eure Hilfe
lg eatthefish