Hallo!
War im Juni in genau derselben Situation wie du:
- dasselbe Problem (war bei mir tatsächlich das Schwimmernadelventil)
- dieselbe Schrauberfahrung
- Kostenanfrage bei einer Werkstatt (MINIMUM € 400,-)
Hab dann aus finanziellen Gründen mich dann tatsächlich herangewagt und es auch in überschaubarer Zeit selbst lösen können. Der Hinweis von meinem Vorredner dass man die Schläuche und Kabel beschriften soll ist wirklich sehr sinnvoll. Ansonsten habe ich das youtube Video als Hilfe verwendet und das Schritt für Schritt befolgt:
https://www.youtube.com/watch?v=AJh1hxNf7BA
Wobei ich den Vergaser nicht komplett zerlegt habe sondern nur die Schwimmerkammern geöffnet habe und die Schwimmernadelventile ersetzt habe. Synchronisiert habe ich ebenfalls nicht weil mMn bei mir derzeit nicht nötig.
Einzige Schwierigkeit an der ganzen Sache waren festsitzende Schrauben dessen Schraubköpfe verdammt weich waren.
Noch eine Gemeinsamkeit die wir haben ist unser Wohnort. Bin aus dem 14. Bezirk. Sollten alle Stricke reißen kannst dich gerne bei mir melden. Ich bin Anfänger und kann nichts versprechen, aber das Vergaser ein- und ausbauen habe ich mittlerweile drauf.
LG
Michi
EDIT: Ein Ölwechsel und Luftfilterwechsel sollten in Folge des Schadens zudem gemacht werden. Materialkosten für Öl, Ölfilter, Luftfilter, 2x Reparatursatz für Vergaser belaufen sich iwo zwischen € 80,- und € 100,-