Zitat:
Zitat von Rassler
Huhu, ich hab ein großes Problem. Wollte gerade meine hinteren Bremsbacken wechseln, dabei ist mir einer der Klammern auf nimmerwiedersehen davon geflogen. Wo bekomme ich eine neue her? Und ein weiteres Problem: Die neuen Bremsbeläge sind natürlich etwas dicker als die abgefahrenen, wie kann ich die Bremskoben lösen/zurück schieben, damit die neuen beläge reinpassen?.

Vielen Dank für alle Tips
Ach, fast vergessen. Wollte auch vorne die Bremsen wechseln, musste aber feststellen das mein Vorgänger die Schrauben vom Bremssattel rund gedreht hat.Wie bekomm ich die am besten auf???
|
Für so was gibt es einen Bremskolbenrücksteller (bei Louis, Polo etc). Aber aufpassen, das die Bremsflüssigkeit beim zurückdrücken nicht überläuft.
Die Klammern für den Bremssattel kannst du auch von mir haben. Aber die gibt es nur mit dem kompletten Sattel. (bei Interesse PN an mich).
Hast du es schon mit einer Nuss probiert? Die greift evtl. noch - auf jeden Fall besser als ein Schlüssel.
Falls das alles nicht hilft habe ich mit dem Linksausdreher gute Erfahrungen gemacht. (Gibts auch bei Louis)