Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 22:11:38   #1
SergiusW
Neuer Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 58000
Standard Rasseln bei warmen Motor 4000-6000rpm

Hi.
Mein "Vorstellungspost" muss leider gleich mit einer Frage anfangen.
Ich komme aus dem hohen Norden (Schleswig-Holstein), habe vor paar Monaten meinen Führerschein erworben und mir vor paar Tagen eine GS500e zugelegt die leider ein Problem hat.

Bei kaltem Motor hört die sich noch relativ in Ordnung an. Ist ja quasi ein 2zylinder. Wenn ich aber ca 7-10km fahre und die Maschine warm wird höre ich ein "rasseln" (ich hoffe es ist der richtige Ausdruck) aus der Gegend der Kupplung. Es ist laut beim fahren (schon fast unangenehm), aber auch ohne Gang ist es zu hören (im Stand auf dem Seitenständer).

Der Vorbesitzer sagte mir, dass mehrere Sachen vor kurzem erneuert wurden.
z.B.
Kupplung mit Korb
Antriebskette neu

Ich weiß jetzt leider nicht wann das Ventielspiel das letzte mal eingestellt wurde. Ich möchte auch nicht morgen gleich zu einer Werkstatt fahren, denn davon haben wir hier auf dem Land nicht viele, und die am dichtesten dran ist hat Apotheker Preise. Wenn man es eingrenzen könnte woran es liegt, würde ich das Moped in eine Werkstatt bringen.

1. Ich weiß ganz genau, dass eine Ferndiagnose fast unmöglich ist. Aber vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt.
2. Ich bin kein "Forumsneuling", besonder nicht von einem Bulletin-Board, aber ich habe leider kein Ergebnis für meine Frage gefunden.

Ach ja: Meine GS ist vom Baujahr 89, mit ca 58tkm. mit 34kW (kann man die eigentlich leicht entdrosseln?)
SergiusW ist offline   Mit Zitat antworten