Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 15:10:33   #26
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von Michael558 Beitrag anzeigen
- dass viele es traurig finden wenn die GS500 zum Alltagsmöppchen verkommt (täglich verwenden und verkommen widerspricht sich mMn
Ich finds traurig, dass im Rush Hour in jeder Dose nur eine Person sitzt. Dann doch lieber Moppet, oder nicht?

Zitat:
- dass die GS zu Schade ist um zwischen Autos und Laternen geparkt zu werden.
Aber echt! Die muss auf einem Podest hoch oben stehen, wo sie jeder sehen kann
Nicht jeder kann sich ein Logenplatz in der Garage leisten.

Zitat:
- dass sie für eine 10 km strecke lieber die öffentlichen verkehrsmittel nutzen weil die maschine ja nicht richtig heiß wird
Auf Dauer ist das halt schlecht für den Motor. Aber das betrift mehr oder weniger jedes KFZ. Und 10 km sind doch absolut ausreichend, dass die Maschine warm wird?

Zitat:
- und nach jeder regenfahrt die kette abschlecken
Das Kettenfett aus der Dose haftet doch so hartnäckig, dass man es nicht mal runter bekommt, wenn man es will So ein kleinen Waschgang sollte das schon überstehen. Ich würde einfach immer wieder eine Sichtkontrolle machen, ob noch was drauf sollte oder nicht.

Ich kann es verstehen, wenn es für jemanden zu schade ist, seine Maschine für den Alltag zu verwenden, mit meiner Tona mach ich das auch nicht gerne. Aber die GS ist doch dafür bestens geeignet, da robust und zuverlässig???