Hey Leute
Ich weiß, dieses Thema gibts bestimmt schon zu genüge, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung (bzw. bin ich noch nicht so weit vorangeschritten mit dem Beheben), außerdem könnte es alles mögliche sein.
Nun gut, Problemschilderung:
Ich bin gezwungen, ab heute mitm Möp zur Arbeit zu fahren (lächerliche 4-5 km), da ich mein Auto verkauft habe.
Sie zickt und ruckelt extrem beim Fahren. Heute morgen bin ich mit halbem Choke los, nach 2m habe ich ihn ganz gezogen. Auf der Heimfahrt (habe ich zum Thema Choke vorher belesen...) hatte ich ihn nur im Stand gezogen, beim Losfahren dann rausgetan und dann ständig mitm Gas gespielt, da mir die Suzi sonst ausgegangen wäre.
Beim Fahren ist es so, als ob Fehlzündungen vorhanden sind. Sie ruckelt extrem und schiebt sich manchmal schlagartig nach vor. Es ist so ein ähnliches Gefühl, als ob man auf RES schalten müsste (da ruckelt sie auch so finde ich). Aber weder auf PRI noch RES fährt sie sich anders.
Ich hatte letztens eine kleinere Tour unternommen, da war sie auch schon so drauf. Nach 60km immer noch keine Möglichkeit mit ihr zu fahren, ohne dass sie mir ausging im Stand. Vorher lief sie wie gewohnt normal.
Sie ist entdrosselt muss ich dazu sagen, das aber schön länger. Seither wie gesagt kaum bis gar keine Probleme bis jetzt.
Nun ja, habe dann einiges gelesen und mich eben nochmal für 1,5 Stündchen rausgesetzt und ausprobiert, weiter gelesen und ausprobiert.
Wenn ich den rechten Zündkerzenstecker entferne, geht sie mir sofort aus.
Wenn ich den linken Stecker entferne, läuft sie normal weiter, ich erhalte nur kleine fiese Stromschläge.
Der linke Krümmer ist allerdings kalt. Ist das quasi seitenvertauscht? Also geht rechts etwas nicht, funktioniert auch automatisch links etwas nicht?
Die Steckerkabel sind zu kurz, ich kann die daher nicht tauschen. Wenn mein Freund hier ist, frag ich ihn, ob er zumindest die Kerzen mal tauschen kann; vllt ist ja eine Kerze kaputt.
Habe dann mit Bremsenreiniger von beiden Seiten gesprüht. Rechts geht sie dann aus, links lief sie weiter (vllt hab ich links die Stelle nicht richtig erwischt). Das heißt doch, dass Falschluft gezogen wird.
Ventilspiel habe ich nicht kontrolliert, steht aber auf meiner Liste. Wenn ich das mach, muss ich aber nicht synchronisieren, oder? Oder nur, wenn ich Chims tausche?
Habe gelesen, dass die Unterdruckmemban vom/im Benzinhahn defekt sein kann.
Habe ich das richtig verstanden?: Vom Benzinhan (PRI, ON, RES) den linken hinteren Schlauch abmachen, auf PRI stellen und warten, ob aus diesem Schlauch Benzin austritt. Wenn dies der Fall ist, dass ist die Membran hinüber. Laufender Motor oder wenn sie aus ist?
Sorry für den riesen Text. Aber grad frischen Ölwechsel gemacht und nu kann ich nicht richtig fahren.
Ich hoffe sehr, ihr habt noch einige nützliche (verständliche) Tips für mich. Beantwortet aber bitte erst meine Fragen im Post.
Ich danke euch schonmal sehr! Ihr wart bisher eine tolle Hilfe.