Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2014, 12:06:37   #13
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen
Kein "Vorteil" ist es wert, dafür die Rettung Verletzter zu behindern!
Erst Recht nicht, Wenn DU der Verletzte bist!
Wenn dir die Rettungsgasse so wichtig ist (ist sie mir auch), dann würdest du absichtlich durchfahren und JEDEN EINZELEN DOSENFAHRER mal darauf hinweisen, diese Gasse tatsächlich freizuhalten!!!

Ganz ehrlich: Motorradfahrer sind die allerletzen, die eine Rettungsgasse blockieren würden!!! Das sind wohl VIEL VIEL mehr diese Fahrer sogenannter SUVs, die Null Plan vom Fahren haben, aber sich trotzdem so eine Straßenblockade leisten müssen (und sich dann auch noch rechthaberisch geben).

Kay, ich verstehe vollkommen deine Bedenken, ABER ich glaube, du zielst auf eine vollkommen falsche Gruppe.

Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich verzichte inzwischen jeden Morgen darauf, mit dem KFZ zur Arbeit zu fahren. Mit Auto brauchte ich von München West nach Ost gut 1:30 Stunden. Mit dem Motorrad aufgrund des durchschlängelns gerade mal 45-60 Minuten! Das ist eine Zeitersparnis von bis zu 50%!!!
Sorry, aber diese Problematik solltest du vielleicht erstmal erleben und dir DANN nochmal eine neue Meinung bilden!

So! Nichts für ungut.