Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2014, 21:58:18   #22
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostrider

Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Habe mich jetzt lange rausgehalten und nur mitgelesen, aber jetzt wollte ich auch noch etwas dazu schreiben:
Erstmal finde ich es erstaunlich, dass es auch Meinungen dagegen gibt.
Man sollte meinen, dass in einem Motorrad-Forum, alle für Maßnahmen sind, die uns Motorradfahrern helfen.

Anscheinend ist dies nicht der Fall.
Eig. schade...

Zum Thema "Einreihen":
Also wenn du (darf sich jeder angesprochen fühlen, wer möchte ) dich als Kradfahrer nicht wieder einreihen kannst, dann frag ich mich wie du Mopped fährst. Wir fahren hier schließlich keine Harley oder Goldwing. Und wahrscheinlich würds mit denen auch gehen
Und dann als Grund zu bringen, dass der Stau 100% länger dauert, find ich nicht realistisch. Der dauert wahrscheinlich nicht mal 1% länger...
So schnell wie jemand mit dem Mopped kommt, so schnell ist er auch wieder weg (wenn ihn keiner behindert).

Überings: Kann dir auch auf der Landstraße ne Vollsperrung passieren. Was machst du dann? Da könntest du auch nur umdrehen und in die andere Richtung fahren. Ist aber wohl auch nicht Sinn der Sache. Also zieht das Argument auch nicht, dass man als Moppedfahrer damit nicht auf BABs soll.

Ach und: Stau ist Stau. Für Autos wie für Motorräder.
Ja ist richtig!
Aber ich wage zu behaupten, dass es bei 35°C Außentemperatur immer noch kühler im Auto (auch OHNE Klima) ist als unter der Lederkombi.
Ich weiß ja nicht wie du im Auto sitzt. Mit Pelzmantel oder wie?

Als Abschluss: Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen! Nicht falsch verstehen!!
Ich habe ausschließlich Argumente meiner Vorredner sachlich entkräften wollen. Ob mir das gelungen ist, kann jeder selbst entscheiden.
Ich denke aber dennoch, dass der Grundgedanke dieser Petition ein guter und sinnvoller Ansatzpunkt ist.