Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2014, 18:30:46   #35
Thom
Gast

Standard

Ich war vorletzten Sonntag mit meiner GS unterwegs zum Stammtisch. Moped sprang an und fuhr auch gut. Nach dem Stammtisch bin ich noch 100 km woanders hingefahren. Kurz vorm Ziel musste ich anhalten um mich zu orientieren. Moped sprang nicht mehr an. Kurz angeschoben, Moped lief. Für 500 m. Dann wieder aus. Ruckeln und Stottern wie Spritmangel, also auf Pri geschaltet und versucht zu starten. Kontrollleuchten leuchten, Anlasser tot. ACE angerufen. Nach 30 min kam ein älterer Herr und wollte mir Starthilfe geben. Moped komplett tot, keine Kontrollleuchten, nix. Auch das Parallelschalten der Autobatterie brachte nix. Vermutung war Zündschloss oder Kabel. Am Ende sind wir auf das Anlasserrelais gestoßen, wo der Stecker mit der Sicherung total vergammelt war. Wir bekamen den Stecker kaum ab. Mit Kontaktspray und mehrmaligem auf- und abstecken ging alles wieder. Die GS springt jetzt super an, so gut sprang sie noch nie am. Läuft auch viel besser. Was mir auf dem Hinweg und auch vorher schon mal auffiel, war, dass sie kaum noch schneller als 140 km H lief. Hoffe das geht jetzt auch wieder, dass konnte ich noch nicht testen.
Also ab und zu mal einen Blick auf das Anlasserrelais werfen und wenn gammelig, reinigen!

Vielleicht hätte ich mir auch die neue Batterie schenken können.